Unternehmensbetreuung

Wir sind spezialisiert auch in der Betreuung von Unternehmen in allen ihren rechtlichen Belangen. Dies gilt insbesondere für die Gründung, den Kauf und die Erweiterung von Unternehmen, Liquidation, Übergabe an Rechtsnachfolger, die Prüfung und Verfassung von Verträgen, die Auseinandersetzung mit Arbeitnehmern und das Inkasso von Forderungen.

Inkassowesen/Forderungseintreibung:

Ein Inkassobüro vermag lediglich zu mahnen und Schuldner zu besuchen. Rechtliche Schritte wie das Erwirken von Rechtstiteln (Zahlungsauftrag, Urteil, Vergleich, etc.) und die Betreuung im Exekutionsverfahren werden durch uns als spezialisierte Rechtsanwälte mit höchster Effizienz betrieben, sodass eine maximale Ausbeute gewährleistet wird. Wie kann ich vom Schuldner verstecktes Vermögen oder Einkommen in Erfahrung bringen? Wie kann ich kosten- und zeitsparend effiziente Eintreibungsschritte setzen? Wir beraten Sie gerne.

Arbeitsrecht:

Die in Österreich höchstentwickelte Sozialgesetzgebung erfordert nicht nur für den Arbeitnehmer fachgerechte Beratung und Betreuung, sondern auch für den Arbeitgeber entsprechende präventive Maßnahmen um vor unliebsamen und teuren Überraschungen vor den Ar-beitsgerichten bewahrt zu bleiben. Weit über 30 Gesetze befassen sich in Österreich mit arbeitsrechtlichen Belangen. Was kann in einem Dienstvertrag aufgenommen werden? Wie ist eine Entlassung zeit- und sachgerecht auszusprechen? Jeder scheinbar noch so unbedeutende Bereich im Arbeitsleben bedarf sachkundiger Betreuung wie wir sie anbieten.